Camelot-Rassen

Rassen von Camelot:

Vorwort: Die folgenden Beschreibungen sind eine Orientierungshilfe und nicht zu 100% verpflichtend. Ihr könnt diese Hilfen gerne nutzen, aber auch einen eigenen “Kick” hereinbringen. Viel Spaß beim Charakter spielen

 

Elbenvölker:

Waldelbe Schattenelbe Mondelbe Blutelbe Windelbe
Leben 30 20 25 30 30
Angriffsgeschwindigkeit 7,5 / 4,5 5,5 /
Regeneration / / 0,12/s 0,1/s 0,1/s
Geschwindigkeit 0,1 / / / 0,2
Angriffskraft / / 2 / /
Magie

 

Elben:

So alt wie der größte Baum in einem Wald, sind die Elben ein schlankes und großes Volk. Sie achten die Natur, leben im Einklang und ihre Sinne sind genauso gespitzt wie ihre Ohren und doch sind sie so verschieden an Farben und Formen, wie die Tiere des Waldes selbst.

 

Durchschnittliche Größe: 1,85 – 2,10m

Lebenserwartung: Bis 480 Jahre

Merkmale: spitze Ohren, welche kurz oder lang sein können

 

Waldelben:

Die Waldelben sind mit ihren Händen schneller als ein Kolibri, der mit seinen Flügeln schlagen kann. Für sie zählt jede Sekunde, wie klein oder unbedeutend jene auch wirken mag, zusammen ergeben sie den ganzen Wald.

 

“Eine Waldelbe zu besiegen, ist wie der Versuch ein Eichhörnchen zu fangen. Sie sind einfach zu flink” ~Ein gescheiterter Krieger

 

Hautfarben: Hellere Farben (beige, normale Hautfarbe, etc.)

Haarfarben: Bräunliche, rötliche Töne, an die Wälder angelehnt (Farbakzente möglich)

Augenfarben: Rötlich/bräunlich/grünlich

Vorteile:

  • Leben: 30
  • Angriffsgeschwindigkeit: 7,5
  • Geschwindigkeit: 0,1

 

Schattenelben:

So verschleiert wie ihr Name, ranken sich unendlich viele Frage um ihre mysteriöse Fähigkeit Magie zu wirken. Aber wo läge der Spaß darin, das unbegreifliche und verborgene zu Erklären, wenn man es auch erleben kann?

“Ein Magier verrät niemals seine Geheimnisse, es ist nicht umsonst ein Geheimnis”

~Eine Schattenelbe zu einem Kind

 

Hautfarben: Grautöne und Dunkle Farben (Dunkelgrau, Schwarz, Dunkelviolett etc.)

Haarfarben: Weiß, gräulich und schwarz (Farbakzente möglich)

Augenfarben: Intensive Farben, auch sehr oft farblich kontrastreich und regelrecht aufleuchtend

Vorteile:

  • Magie

 

Mondelben:

Die Mondelben wurden unter dem Licht der Nacht geboren und fühlen eine tiefe Verbindung zu den Gestirnen. Sie sind weder schwach, noch nur Gelehrte.

 

“Ihre Gestalt glich dem eines Geistes, mit ihrem silbernen Haar und den glimmenden Augen” ~Da hat wohl jemand eine Mondelbe mit einem Geist verwechselt

 

Hautfarben: Alle hellen Töne

Haarfarben: Weiß, silbern, generell helle Farben (Farbakzente möglich)

Augenfarbe: Helle und kalte Farben, oftmals mit einem silbernen Schein

Vorteile:

  • Leben: 25
  • Angriffsgeschwindigkeit: 4,5
  • Regeneration: 0,12 Herzen pro Sekunde
  • Angriffskraft: 2

 

Blutelben:

Früher zu Unrecht wegen ihres Namens und ihre Vorliebe für Gesichtsbemalung gefürchtet, sind Blutelben stattlich gebaut und mit Muskeln bestückt. Bis heute streiten sich die Kriegsgeister darüber, ob nun die flinken Waldelben oder doch die starken Blutelben die Nase vorne haben.

 

“Den hat doch jemand angemalt” ~Ein Kind zu seiner Mutter beim Anblick einer Blutelbe

 

Hautfarben: Alle, helle, rötliche und dunkle Hautfarben

Haarfarben: hellere Haarfarben aber auch zu Rottönen neigend (Farbakzente möglich)

Augenfarben: Rottöne und dunklere Farben

Vorteile:

  • Leben: 30
  • Angriffsgeschwindigkeit: 5,5
  • Regeneration: 0,1 Herzen pro Sekunde

 

Windelben:

Staub und Grashalme hinter sich aufwirbelnd lassend, können die Windelben sich in einer Geschwindigkeit fortbewegen, die die anderen Völker wie lahme Schnecken aussehen lässt. Sie haben ihren eigenen Kopf und lieben die Freiheit. So schwanken sie teilweise wie der Wind selbst, zwischen stürmisch und ruhig, bewegen sich aber immer in eine Richtung.

 

“Niemand kann den Wind aufhalten, er ist schwerelos und massig zugleich! Versucht doch ihn zu fangen, es wird euch nicht gelingen”~ eine alte Windelben Weisheit

 

Hautfarben: Alle, hell und dunkel

Haarfarben: Dunkle und warme Farben (Farbakzente möglich)

Augenfarben: Dunkle, aber auch helle Farben möglich

Vorteile:

  • Leben: 30
  • Regeneration: 0,1 Herzen pro Sekunde
  • Geschwindigkeit: 0,2

 

 

Menschenvölker:

Cameloter Essentierer Caerloener Druide Nemether
Leben 30 35 35 20 30
Regen. 0,1/s 0,1/s 0,1/s / 0,1/s
Ang.-Kraft 3 1,5 2,5 / 1,5
KS-Chance 5% 15% 10% / 15%
KS-Kraft / / / / 2
Magie

 

KS = Kritischer Schlag

 

Menschen:

So verschieden wie die Gebiete in welchen sie leben und so individuell wie man nur denken kann, sind die Menschen ein spannendes und weit verbreitetes Volk. Sie haben sich an die verschiedenen Gebiete angepasst und ebenso verschieden ist ihre Kultur und Art. Eins haben sie jedoch alle gemeinsam, die Gabe sich schnell zu erholen und Anpassungsfähig zu sein.

 

Durchschnittliche Größe: 1,50 bis 1,85 m

Lebenserwartung: 80 Jahre

Merkmale: Sehr individuell und anpassbar

 

Cameloter:

Die Cameloter sind in den Landen für ihre großen Burgen und ihre gefürchtete Kampfkunst bekannt, wie sie auch von vielen aufgrund ihrer wohlhabenden Geschichte beneidet werden. In ihrer Geschichte ist der Abstand zur Magie tief verankert und auch heute sind sie den meisten Zauberern und Hexen nicht wohlgesonnen.

 

“Wenn ich mein Leben geben muss, um das Leben der Leute von Camelot zu retten, dann ist es das, was ich tun muss. Ich strebe nach keinem Sieg, ich strebe nach Frieden” ~Arthur Pendragon

 

Hautfarben: Eher hellere Hautfarben und selten sehr gebräunt oder dunkel

Haarfarben: Blond, Hellbraun,

Augenfarben: Eher hellere Augenfarben oftmals Richtung blau

Vorteile:

  • Leben: 30
  • Regeneration: 0,1 Herzen pro Sekunde
  • Angriffskraft: 3
  • Kritischer Schlag Chance: 5%

 

Essentierer:

Die Essentierer sind ein widerstandsfähiges Völkchen mit einer überdurchschnittlichen, wenn auch nicht überragenden Kraft. Dafür sind sie aber bekannt für das Lesen ihrer Gegner, womit sie ihren Schwachpunkt erkennen können.  Diese nutzen sie vollends aus, während gegen sie gelandete Treffer vergleichsweise schneller Heilen.

 

“Wenn alles verloren scheint, zeigt das Wasser dir den Weg”~ Der Fischerkönig

 

Hautfarben: Hellere, aber auch gebräunte Hauttöne

Haarfarben: eher dunklere Haarfarben

Augenfarben: dunklere Töne

Vorteile:

  • Leben: 35
  • Regeneration: 0,1 Herzen pro Sekunde
  • Angriffskraft: 1,5
  • Kritischer Schlag Chance: 15%

 

Caerloner:

Die Caerloner strotzen nur so vor Vitalität, während ihre Schläge es faustdick hinter den Ohren haben. Manch einer würde behaupten sie kämpfen unfair, das sagen aber nur die schlechten Verlierer, die fortan sehr unangenehme Wunden an unvorteilhaften Stellen haben.

 

“Die Liebe, die uns verbindet, ist wichtiger als die Kraft, die wir besitzen”~Mordred

 

Hautfarben: Hellere Hautfarben, selten gebräunt

Haarfarben: rötlich, braune Töne

Augenfarben: eher hellere Töne, nicht wirklich stechend

Vorteile:

  • Leben: 35
  • Regeneration: 0,1 Herzen pro Sekunde
  • Angriffskraft: 2,5
  • Kritischer Schlag Chance: 10%

 

Druiden:

Die Druiden sind ein altes Volk, welches sich über die Jahrhunderte mit dem Praktizieren der Magie beschäftigt hat und sich dieser vollkommen angenommen hat. Sie spüren eine Verbindung zu den Elementen der Natur und geben niemals alle ihre Geheimnisse preis.

 

“Es gibt nichts Böses an der Zauberei, außer in den Herzen der Menschen. Meine Bitte ist, dass ihr euch daran erinnert” ~Merlin

 

Hautfarben: Alle

Haarfarben: Eher Brauntöne und hellere Farben (Farbakzente möglich)

Augenfarben: Eher stechende, intensive Farben

Vorteile:

  • Magie

 

Nemether:

Ein Mann muss große Taten vollbringen, keine großen Worte oder Muskeln, ist eine perfekte Beschreibung für die Nemether. Weder die größten, noch kleinsten, weder stärksten, noch schwächsten, nutzen sie alles, was sie haben zu ihrem Vorteil und sei es ihr Wagemut. Aber wenn sie einmal die richtige Stelle getroffen haben, schlagen sie ein wie ein Meteorit.

 

“Wow, das ist der schlimmste Plan den ich seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren gehört habe. Was? Nein nein, selbstverständlich mach ichs!”~Lanzelot

 

Hautfarben:Dunklere/Gebräunte/Braune Hautfarben

Haarfarben: Dunkle Farben

Augenfarben: Dunklere Töne

Vorteile:

  • Leben: 30
  • Regeneration: 0,1 Herzen pro Sekunde
  • Angriffskraft: 1,5
  • Kritischer Schlag Chance: 15%
  • Kritischer Schlag Kraft: 2

 

 

Zwergenvölker

Eisenbrecher Bronzebart Kurzbart Graubart
Leben 45 40 45 20
Rüstung 7 10 15 /
Angriffskraft / 1,5 / /
Magie

 

Zwerge:

Durch die Adern der Zwerge fließt Gold und Bier! Etwas, das sie auf der Arbeit und in der Taverne brüderlich zusammenschweißt. Sie sind ein kleines, stämmiges und rustikales Volk. Das einzige was noch härter ist als die Werkzeuge und Rüstungen, die sie schmieden sind, wohl ihre Sturköpfe.

 

Durchschnittliche Größe: 1,00 bis 1,60 m

Lebenserwartung: 480

Merkmale: klein und stämmig

 

Eisenbrecher:

Auf den ersten Blick mögen die Eisenbrecher zwar klobiger und stämmiger als andere Zwerge wirken, aber lasst euch nicht beirren, das ist alles pure Willenskraft und Vitalität! Sie sind so hart im Nehmen, dass sie sich damit brüsten, gar mit der bloßen Hand Eisen in zwei Teilen zu können.

 

“Schlag einen Eisenbrecher und es kitzelt ihn nur”~ Unbekannt

 

Hautfarbe: Hell bis leicht gebräunt

Haarfarbe: Warme Töne (Braun, Karamell, Gold etc.)

Augenfarbe: Dunkle Farben/Ausführungen (Dunkelrot, Schwarz, Dunkelbraun, Dunkelblau etc.)

Vorteile:

  • Leben: 45
  • Rüstung: 7

 

Bronzebärte:

Die Bronzebärte sind stolz auf ihre Heimat und ihre Äonen lange Arbeit. Sie würden jene nie aufgeben und kämpfen bis zum letzte Bart und lasst euch gesagt sein, man würde lieber mit einem Bären ringen, als sich mit ihnen anzulegen.

 

“Ein Zwerg macht seine Axt aus und nicht die Axt den Zwergen!” ~ ein altes Sprichwort der Bronzebärte

 

Hautfarbe: hell

Haarfarbe: Orange, Rot, Kupfern bis hin zu Kastanienbraun

Augenfarbe: alle kalten Töne und dunkle (grau, blau) als auch rot

Vorteile:

  • Leben: 40
  • Rüstung: 10
  • Angriffskraft: 1,5

 

Kurzbärte:

Was sich die Kurzbärte in ihrer Bartlänge Sparen, machen sie mit dem Rest ihrer Körperbehaarung wieder wett. Ob es nun die Haare oder ihre Haut sind, die ihnen eine Robustheit wie Stein verleihen, weiß niemand so recht.

 

“Einst schlug jemand gegen den Brustkorb eines Kurzbartes und brach sich die Hand”~ ein Kurzbart Scherz und gleichzeitige Weisheit

 

Hautfarbe: Alle bis auf ganz dunkle

Haarfarbe: Alle

Augenfarbe: Alle

Vorteile:

  • Leben: 45
  • Rüstung: 15

 

Graubärte:

Zwar nicht so rabiat wie ihre Zwergenbrüder gebaut, sind sie wie aus Stein gemeißelt. Ihr Wissen ist genauso alt und elementar wie die Erze und Geschenke der Erde selbst. Daher besitzen sie die wundersame Fähigkeit mit Runen die Realität zu verbiegen und so Magie zu wirken.

 

“Alles redet, über die Äonen von Zeiten, man muss nur gut genug zuhören” ~ ein Graubart

Hautfarbe: eher hellere Farben, aber auch etwas gebräunt möglich

Haarfarbe: Silber-, Grau-, Weißtöne (generell auf der helleren Seite)

Augenfarbe: Hell stechende

Vorteile:

  • Magie

 

 

Trolle:

Wüstentrolle Dunkeltroll Waldtroll
Leben 25 20 25
Regeneration 0,5/s / 0,25/s
Rüstung 5 / 2
KS-Chance / / 25%
Magie

 

Trolle:

Stark und groß gebaut, haben sie meist eine raue Haut und einen versteckten weichen Kern. Doch schaut man in ihr Gesicht entblößen sich meist mal mehr oder weniger große, Messerscharfe Hauer im Unterkiefer. Tatsächlich sind die Trolle aber ein sehr illustres Volk, das vieles gerne mit Humor nimmt und bevorzugt die ganze Nacht lang durchfeiert.

 

Durchschnittliche Größe: 1,90 bis 2,35 m

Lebenserwartung: 160

Merkmale: groß/kleine Hauer im Unterkiefer u.o Oberkiefer

 

 

Wüstentrolle:

So widerstandsfähig wie ein Chitinpanzer und hartnäckig wie Kakteen, lassen sich die Wüstentrolle von nichts unterkriegen und wachsen genauso unter allen Umständen einfach immer wieder.

 

“Wüstentrolle werden jeher durch die sengende Hitze und Sand zu Widerstandsfähigen Diamanten geschliffen. Was dich nicht tötet, macht dich nur stärker und härter im Nehmen!”~ eine Wüstentroll Aufmunterung

 

Hautfarbe: blasse beige Töne, bis hin zu einem cremig hellen oder dunkel schimmernden Braun

Haarfarbe: Schwarztöne, bis hin zu Braun und Rot

Augenfarbe: Stechende, helle Farben (lila, blau, grün, rot) oder Kobraschwarze

Vorteile:

  • Leben: 25
  • Regeneration : 0,5 Herzen pro Sekunde
  • Rüstung: 5

 

Dunkeltrolle:

Oft als sonderbar bezeichnet, führen sie die ganze Nacht lang Rituale durch, mit allerlei Sachen. Manch einer benimmt sich auch so gesondert, während andere sich wie gar ein Chamäleon anpassen, um nicht aufzufallen.  Im Volksmund werden sie auch oft Schamanen genannt.

 

“Wenn du etwas brauchst frag einen Dunkeltroll… die haben alles in ihren Taschen… sogar Lebende Sachen, frag nicht nach, freu dich einfach”~ einst ein Freund eines Dunkeltrolls zu einem befreundeten Reisenden

 

Hautfarben: Eher dunkle Farben/Grautöne

Haarfarben: Weiß, Gräulich, Schwarz (Farbakzente möglich)

Augenfarben: Stechende, Intensive Farben

Vorteile:

  • Magie

 

 

Waldtrolle:

Durch dickes Dickicht, oder matschig verwilderte Sümpfe, wissen Waldtrolle immer wie man vorgehen muss. Sie erkennen stets den Schwachpunkt ihrer Gegner und selbst wenn sie mal in einer Zwickmühle stecken sollten, beißen sich die meisten ihre Zähne an ihnen aus. Haut nicht greifbar und regenerativ wie zerfließender Schlamm und dann doch so hart wie Rinden Borke, fragt man sich doch ob man nicht lieber einem Alligator begegnet wäre.

 

“Ein Schlammbad am Tag, hält den Doktor und die Fliegen fern! Und es macht sogar die Haut unglaublich schön! *hust* und natürlich ist es auch zum Tarnen gut… Nur zum Tarnen hab ich gesagt!” ~Ein Waldtroll

 

Hautfarben: alle Töne des Waldes, vom tiefstem Braun und Grün, bis hin zum Grau Hellen

Haarfarben: Dunkle Haartöne

Augenfarben: Wie die Augen der Waldtiere, durchdringendes Braun, oder gar stechender Bernstein bis hin zum unschuldigen Rehkitz schwarz

Vorteile:

  • Leben: 25
  • Regeneration: 0,25 Herzen pro Sekunde
  • Rüstung: 2
  • Kritische Schlag Chance: 25%

 

 

  • by Shi und Guardian4Angels