- Regeln -

Camelot

-LRPG


Allgemein

§1.1 Den  Anweisungen des Serverteams ist Folge zu leisten.

§1.2 Das ausnutzen von Server Bugs, Tricks oder Glitches ist verboten.

§1.3 Modifikationen, Cheat–Texturenpakete (wie Xray), Hacks  sowie andere Clients sind verboten! Die einzige Ausnahme hierfür ist Optifine.

§1.4 Die Benutzung mehrerer Accounts ist erlaubt, muss aber dem Team mitgeteilt werden.

§1.5 Werbung sowie Links jeglicher Art auf dem Server ist verboten.

§1.6 Durch Spielfehler bzw. Bugs werden verlorene Items nicht erstattet.

Verhalten

§2.1 Spam, pornographische, radikale und rassistische Inhalte, sowie Beleidigungen sind verboten!

§2.2 Die Muttersprache auf dem Server ist Deutsch.

§2.3 Spieler, die sich falsch verhalten werden verwarnt. Falls diese trotzdem weiterhin auffallen werden sie mit einem Bann bestraft.

§2.4 Griefing ist verboten. (Ausnahme eine Stadt/Nation fällt in eine Ruine.)

Farmen

§3.1 Tierfarmen können auf einem 3×3 Chunk max. 50 Tiere aufnehmen.

§3.2 Cobblestone-Generatoren und Redstone-Schaltungen für Farmen sind verboten. (Wir spielen im Mittelalter, da gab es noch keine Elektronik.)

§3.3 Alle Arten von Mobfarmen sind verboten, die darauf bedacht sind Exp zu generieren. Man kann Spawner benutzen, jedoch darf man keine Blöcke dazwischen haben.

§3.4 Farmen müssen (allgemein) realistisch angelegt sein, weshalb z.B. jedes Feld und jede Weide oberirdisch angelegt sein muss. (Ausnahme: Netherwarzen und Pilze)

§3.5 Es ist nicht gestattet in Elbien (RP/Bauwelt) zu farmen. Bei Missachtung wird eine Verwarnung ausgesprochen.

 

Bauen

§4.1  Terraforming ist verboten. Dazu gehört das großangelegte Verändern der Landschaft, z.B. künstliche Berge und Flüsse. (Ausnahme mit Absprache des Serverteams)

§4.2 Randome Blöcke und sonstige Umweltverschmutzung sind verboten.

§4.3 Passt eure Bauten der Landschaft und dem Server an. (Wir sind ein Mittelalter Server.)

§4.4 Redstone-Schaltungen und Clocks, die dem Server Lags verursachen, sind verboten.

§4.5 Gebäude sollen mittelalterlich angelegt sein.

§4.6 Fantasy-Bauwerke sind nur bedingt erlaubt, wie z.B. Höhlen für Zwerge, etc. Übertreibt es hier bitte nicht.

§4.7 Die Gebäude sollten RPlich passen und gut aussehen, ebenso sollten diese fachgemäß RPlich errichtet werden und die dazu notwendigen Berufe grundlegend gestellt sein.

§4.8 Gebäude müssen der Klimazone angepasst sein.

§4.9 Luftschiffe und fliegende Inseln sind erlaubt, jedoch dürfen sie nicht größer als 50 Blöcke sein und müssen einen Grund haben, wieso sie fliegen, z.B. ein magischer Kristall in der Insel.

 

Rollenspiel

§5.1 Metagaming und Powergaming sind verboten.

§5.2 Es besteht keine allgemeine RP-Pflicht. (Es kann keiner gezwungen werden, der nicht möchte, in‘s RP eingebunden zu werden.)

§5.3 Der Fantasy-Anteil soll nicht zu hoch sein. Hexerei (Heilung von ganzen Körperteilen, etc.) soll nicht übertrieben werden.

§5.4 RP ist in den dafür vorgesehenen Channeln zu führen. Diese sind:
/wc = Flüstern
(Reichweite 5 Blöcke)
/rc = Rufen
(Reichweite 100 Blöcke)
/uc = Umgebung
(Reichweite 30 Blöcke)

§5.4 Das gezielte Anwerben von Spielern am Spawn sowie das Anwerben von dir unbekannten Spielern (Charakteren) ist verboten.

 

Kampf

§6.1 Ein Angriff muss vorher ankündigt werden. Ein Angriff sollte immer aus einer RP-Situation hervorgehen.

§6.2 Es ist erlaubt Spieler im RP einzusperren, um mit ihnen RP zu betreiben. Dieser muss aber nach 1 Stunde (ohne RP) eine Möglichkeit bekommen um zu flüchten oder sich Freizukaufen.

§6.3 Ein Kampf darf erst nach anständigem RP stattfinden. RP, wie „Gib mir alles was du hast oder ich töte dich *zieht die Waffe*“ zählt nicht als anständig und wird als Fail-RP gewertet.

§6.4 Es muss immer einen Ausweg geben, welcher kein Kampf ist. Beispiel: „Gib mir deine Wertsachen oder du stirbst“. Gibt der Überfallene die Wertsachen ab, so ist es nicht gestattet einen Kampf auszuüben!

§6.5 Notwehr, sowie die Verteidigung der eigenen Ehre, darf mit einem Kampf vollzogen werden. Allerdings reicht hierfür keine kleine Provokation.

§6.6 Bevor ein Krieg zustande kommt, muss das Serverteam informiert werden und den Krieg für offiziell erklären.

 

§6.7 Kriege dürfen nicht ohne Grund angefangen werden.

z.B. König 1 möchte eine Stadt von König 2:

Kriegsgrund: Land

Kriegsbeute:

Gewinner König 1:

Übernahme der Stadt.

Gewinner König 2:

Geld, Diamanten, etc.

Die Kriegsbeute muss vor dem Kampf abgesprochen werden. (Keine Nation kann zum Krieg gezwungen werden, wenn man keine Lust/Zeit hat kann man den Krieg ablehnen.)

 

§6.8 Wenn eine Belagerung/Feldschlacht stattfindet, muss ein Teammitglied anwesend sein.

 

§6.9 Campen ist nur während des Krieges erlaubt.

 

§6.10 Im Kampf ist es verboten Blöcke, Wasser oder Lava zu verwenden. Feuer ist erlaubt.

 

 

Nationen , Dörfer und Städte

§7.1 Nationsgebiete werden unter den Königen alle 2 Monate bei einem Event besprochen, dort werden dann die Grenzen festgelegt.

 

§7.2 Jeder König, der eine Nation gründet, ist dazu verpflichtet RP zu machen und an den Events, die die Nation betrifft, teilzunehmen. Wenn dieser keine Zeit hat, muss ein Vertreter entsendet werden.

 

§7.3 Ein Dorf ist nicht verpflichtet einer Nation beizutreten.

 

§7.4 Dörfer ohne Nationen dürfen in keinen Krieg gezogen oder „erobert“ werden.

Städte einer Nation müssen sich in der Nähe zur nächsten Stadt der Nation befinden (~ 1500 Blöcke). Ausnahmen gibt es bei Inseln, denn Meere sind internationales Gebiet.

 

§7.5 Da wir ein Mittelalter-Server sind, müssen dementsprechend die Namen der Städte und Nationen angepasst werden. Es dürfen keine Fun-Names verwendet werden.


§7.6 Eine Nation/Stadt darf nicht zum Nachteil eines anderen gegründet werden, bei Verstoß wird die betroffene Stadt sofort gelöscht.

 

§7.7 Homepoints dürfen nicht in fremden Stadtgebieten gesetzt werden. (Ausnahme mit Erlaubnis des Königs/Bürgermeisters.)

Beim Joinen des Servers müssen die Regeln akzeptiert werden. Wenn du die Regeln nicht akzeptierst, wirst du automatisch vom Server gekickt. 

 

(Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.)

Verwarnungen: Man darf maximal zwei Verwarnungen haben, bei der dritten Verwarnung wird man vom Server ausgeschlossen.

 

Die Regeln können jederzeit geändert werden, bei weiteren Fragen kommt gerne unter #Hilfe auf den Discord.